Brunn am Gebirge

Standorte

  • Malakademie KIDS
Akademien

Malakademie KIDS Brunn am Gebirge

Standort

Gemäldegalerie, St. Josefsheim, Leopold Gattringer Straße 42, 2345 Brunn am Gebirge

Termine

SOMMERSEMESTER

Wir starten ins Sommersemester am Dienstag, den 19. Februar und Mittwoch, den 20. Februar 2019 von 15.00 - 17.00 Uhr. 

Weitere Termine für die Dienstagsgruppe:

26. Februar
05. und 12. und 19. und 26. März
02. und 9. und 30. April
07. und 14. und 21. und 28. Mai
04. und 18 Juni

(Ersatztermin: 25. Juni)

jeweils von 15.00 - 17.00 Uhr

Weitere Termine für die Mittwochsgruppe:

27.02.
06. und 13. und 20. und 27. März
03. und 10. und 24. April
08. und 15. und 22. und 29. Mai
05. und 12. Juni

(Ersatztermin: 19. Juni)

jeweils von 15.00 - 17.00 Uhr

Inhalt

Malen und Gestalten erleben: Kinder stärken, Einzigartigkeit respektieren und Raum für individuelle Malstile geben, ist mein Motto. Durch die Arbeit mit unterschiedlichsten Materialien wird die Kreativität Ihres Kindes entfaltet und seine Individualität gefördert: Acryl- und Gouachefarben, Pastell- und Ölpastellkreiden, Graphit- und Aquarellstifte zum Malen und bunte Papiere zum Collagieren und Gestalten sind vorbereitet. Ich unterstütze Ihr Kind mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen künstlerische Wege und Techniken betreffend und stärke zugleich sein Vertrauen in die eigenen Ressourcen und Kompetenzen.

Bei konkreten Fragen zu den Inhalten können Sie mich gerne kontaktieren: office@ruthbrauner.at, 0650/4575978 und www.ruthbrauner.at

 

 

Mag.art. Ruth Brauner

Ich wurde 1975 in Mödling geboren. Zeichnen, Malen und Reisen waren seit jeher meine Leidenschaften. Nach meiner Matura 1997 bereiste ich Nordamerika, Indien, Mexiko und viele Länder Europas. Seit dem Abschluss meines Studiums für Malerei und Grafik, an der Universität für angewandte Kunst in Wien, 2002, arbeite ich als freischaffende bildende Künstlerin und wirke bei nationalen und internationalen Ausstellungen und Kunstprojekten mit. 2009 bis 2014 machte ich eine Weiterbildung zur Kreativtrainerin, Mal- und Gestaltungstherapeutin und 2012 zur Entspannungspädagogin für Kinder. Ich arbeite seit 2011 mit Kindern und Jugendlichen in zahlreichen  künstlerischen Projekten, sowohl im schulischen als auch im außerschulischen Kontext. Gemeinsam mit meinem Mann und meinen zwei Kindern lebe ich in Brunn am Gebirge in Niederösterreich.