Neulengbach

Standorte

  • Schauspielakademie
Akademien

Schauspielakademie Neulengbach

Standort

Neue Mittelschule Neulengbach, Marktfeldstraße 310, 3040 Neulengbach

 

Termine

Der letzte Termin im Wintersemester ist am 02. Februar 2019.

Wir starten ins Sommerssemester am Samstag, den 2. März 2019 von 9.00-11.00 Uhr.

Die weiteren Termine sind ebenfalls samstags von 9.00-13.00 Uhr:

16. und 30. März
06. und 13. und 27. April
18. und 25. Mai

 

Joseph Prammer

Mit zehn Jahren stand ich zum ersten Mal auf der Bühne. Es war das Weihnachtsstück meiner Schule. Ab dem Moment wusste ich, ich möchte mal nichts anderes machen. Und darum bin ich Schauspieler geworden. 

Nach der Ausbildung auf der Schauspielschule habe ich in vielen Theaterstücken mitgespielt, war elf Jahre lang im Ensemble der Wiener Volksoper, habe für Film und Fernsehen gedreht, Werbungen gemacht und leite mit meiner Frau Theresa seit zehn Jahren das Sommertheater „Komödienspiele Neulengbach“.

Mehr Informationen über mich findest du hier: www.josephprammer.com

 

Theresa Prammer

Meine Berufsziele waren mir schon sehr früh klar: Schauspielerin und Autorin. 
Nach dem Besuch der Schauspielschule habe ich mich also auf „die Bretter, die die Welt bedeuten“ gewagt  (immer mit einem Stift in der einen und einem Notizblock in der anderen Hand). 
Es gab viele Theaterengagements, zum Beispiel im Burgtheater und der Volksoper. Vor ein paar Jahren habe ich meine Liebe zur Regie entdeckt und gemeinsam mit meinem Mann Joseph leite ich die „Komödienspiele Neulengbach“. Unser Sommertheater macht uns riesigen Spaß.
Außerdem habe ich drei Romane geschrieben, einer wurde mit einem Krimipreis ausgezeichnet. Wenn du mehr über mich wissen möchtest: www.theresaprammer.com