Zwettl

Standorte

  • Malakademie
Akademien

Malakademie Zwettl

Standort

NNöMS Stift Zwettl, Stift Zwettl 12, 3910 Zwettl (Zeichensaal)

 

Termine

Wir starten das Herbstsemester am Donnerstag, den 28. September von 16.00-18.00 Uhr mit einer Schnupperstunde. Komm doch vorbei!

Die weiteren Termine werden im Anschluss daran bekannt gegeben.

 

Claudia Kolinsky

Mein Name ist Claudia Kolinsky. Ich wurde 1973 in Zwettl geboren und wohne mit meinem Mann, 2 Töchtern, 2 Pferden und unserem Kater in Gschwendt.
Seit 1996 übe ich meinen Traumberuf aus: Lehrerin. Seit einigen Jahren bin ich jetzt schon in der NMS Gr. Gerungs tätig, wo ich Deutsch, Musikerziehung, Bildnerische Erziehung und Werken unterrichte.
Das Malen kommt bei mir zwar oft aus zeitlichen Gründen zu kurz, aber wenn, dann arbeite ich am liebsten mit Acrylfarben, aber auch Drucke (z. B. Holzschnitte) begeistern mich.
Gemäß der Devise „Man lernt nie aus“, besuche ich gerne und regelmäßig Seminare bei verschiedensten Künstlern.
Ein Motto, das mir gefällt, obwohl es mir nicht immer gelingt: „Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn bereits gewonnen.“